Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Auch 2021 war wegen der Corona-Pandemie in vielen Bereichen kein leichtes Jahr. Dennoch durften wir als SV Germania Salchendorf einige tolle Momente im Sport erleben.

Das Highlight war sicherlich der Einzug der 1. Herren- Fußball-Mannschaft in die 2. Runde des Krombacher Westfalenpokals durch einen 2:0-Coup gegen den Oberligisten SV Schermbeck am 22. August.

In der 2. Runde gastierte am 22. September der Regionalligist SV Rödinghausen am Wüstefeld. Vor der prächtigen Kulisse von 480 zahlenden Zuschauern bot die Germania speziell im 1. Durchgang dem haushohen Favoriten mächtig Paroli. Nach einer 1:0-Führung mussten sich die Johannländer aber letztlich doch mit 1:5 beugen.

In positiver Erinnerung bleibt natürlich auch die wahnsinnige Siegesserie der Scherzer-Mannen in der Bezirksliga. Alle ihre 14 Spiele gewannen die Kicker und stehen somit am Ende des Jahres vollkommen verdient an der Tabellenspitze.

Wir möchten uns bei allen Vereinsmitgliedern, Fans und Sponsoren herzlich bedanken für das klasse Engagement und die vorbildliche Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten.

Allen wünschen wir eine gesegnete Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und viel Erfolg und Gesundheit im kommenden Jahr.

Eure Germania