Salute, Luis!

Der SV Germania Salchendorf 1910 e.V. trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Luis Sanchez, der am 20.02.2022 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Luis ist seit 1990 Mitglied der Germanenfamilie gewesen und war dabei in unzähligen Funktionen für unseren Verein aktiv. Als Trainer war er sowohl im Jugend- wie auch im Seniorenbereich tätig und hat dabei über viele Jahre den Germanen die spanische Fußballtechnik näherbracht. Als Spieler brillierte Luis mit einer tollen Technik sowie Einsatzwillen und war über viele Jahre ein fester Bestandteil unserer Seniorenmannschaften. Vor allem am Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die Landesliga im Jahr 2001 hat er einen großen Anteil. In den letzten Jahren ließ er seine fußballerische Laufbahn als Spieler der „Alten Germanen“ in aller Ruhe ausklingen.

Bereits zu seiner aktiven Zeit war Luis als Jugendtrainer aktiv. Später dann im Seniorenbereich als Trainer der 3. Welle sowie Co-Trainer der Damenmannschaft, mit der Luis der Aufstieg in die Bezirksliga gelang. 

Mit Luis verlieren wir nicht nur ein aktives Vorstandsmitglied, Gönner und Freund, sondern vor allem einen außergewöhnlichen Menschen, der sich immer in den Dienst des Vereins gestellt hat. Ob als Betreuer im Zeltlagerteam oder als helfende Hand bei unzähligen Vereinsfeiern. Auf Luis war immer Verlass.

Einzigartig war seine freundliche, nette und hilfsbereite Art auf und neben dem Platz, die ihn überall sehr beliebt gemacht hat. Neben Germania galt seine fußballerische Liebe vor allem Borussia Mönchengladbach und Real Madrid. 

Die gesamte Vereinsfamilie von Germania Salchendorf wird Luis ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahe standen.

Im Namen des SV Germania Salchendorf 1910 e.V.,

der Vorstand