Thomas Scherzer bleibt der Germania weiter treu und möchte Erfolgsstory fortsetzen

Die 1. Mannschaft startet am Dienstag, 11. Januar, mit der Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison. Für 18.45 Uhr bittet Trainer Thomas Scherzer seine Mannen erstmals in 2022 zum Training.Scherzer, der seit Oktober 2015 das Zepter bei der Germania schwingt, hat derweil seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und möchte am liebsten spätestens am 6. Juni (30. und letzter Spieltag) die Bezirksliga-Meisterschaft gemeinsam mit Mannschaft und Fans feiern. Dafür bedarf es aber noch jeder Menge harter Arbeit in den kommenden Monaten.

Die Unterschrift unter den von Fußball-Abteilungsleiter Gerhard Birkner vorlegten Vertrag fiel dem 49-jährigen ehemaligen Regionaliga-Spieler der Sportfreunde Siegen von 1899 e.V. äußerst leicht. „Ich musste nicht lange überlegen, als Gerhard auf mich zugekommen ist. Ich fühle mich wohl in dem Verein. Hier ziehen alle an einem Strang. Die sportliche Entwicklung ist sehr positiv. Und das Wichtigste ist, dass der Spaßfaktor mit der Mannschaft mega-hoch ist. Die Jungs sind charakterlich top. Die Chemie stimmt, das Gesamtpaket passt“, sagte der Wilgersdorfer im Interview mit der Siegener Zeitung (Printausgabe vom 8. Januar 2022).