Platzeröffnung bei der Germania war ein gelungener Auftakt in die neue Saison

Alle begeistert vom neuen Kunstrasen am Wüstefeld – Drei Tage mit Fußball pur kamen bestens an

Die stimmgewaltige E-Jugend der Germania nach ihrem Spiel gegen die Red Sox aus Allenbach. Foto: www.wrobens-welt.de

 Am letzten Wochenende hat die Germania mit gleich elf Spielen die Einweihung des neuen Kunstrasens gefeiert. Hier haben im Laufe der drei kurzweiligen Tage fast 750 Zuschauer bei zumeist schönem Wetter den Weg zum Wüstefeld gefunden. Den Reigen eröffnete am Freitag unsere „3.Welle“, die den VfB Banfe mit 4:2 besiegte.

Spielszene aus der E-Jugend-Partie SV Germania Salchendorf (weiß) gegen Red Sox Allenbach 2:5. Foto: www.wrobens-welt.de

Anschließend besiegte unsere 1.Mannschaft den hessischen Verbandsligisten SSV Langenaubach mit 1:0.
Der Samstag war der Jugend vorbehalten. Durch ein hervorragendes Corona-Schutzkonzept des Jugendleiters Florian Schweitzer und der Disziplin aller Zuschauer und Akteure war es ein toller Tag für Spieler und Zuschauer.

HIER DIE ERGEBNISSE:

Bambini-TuS Deuz 4:9
F-Jugend- SV Netphen 2:1
E-Jugend – Red-Sox-Allenbach 2:5
D-Jugend – JSG Kalteiche 2:13
C-Jugend- FC Hilchenbach 2:1
Mädchen – Freudenberg 1:5
A-Jugend- SSV Homburg-Nümbrecht 4:4

Auch Salchendorfs Ortsbürgermeisterin Alexandra Wunderlich wollte sich den symbolischen 1. Anstoß am ersten Tag nicht entgehen lassen. Foto: Carsten Loos

Am Sonntag spielten die Damen, die gegen die Juniorinnen von Fortuna Freudenberg, die in der Regionalliga ansässig sind. Nach einem 0:2-Rückstand gewann man noch mit 4:2.
Am Schluss verlor unsere 2. Mannschaft mit 1:4 gegen den FC Altenhof, was aber die gute Stimmung überhaupt nicht trübte. Am Ende waren alle Germanen zufrieden mit der dreitägigen Veranstaltung.

Germanen-Vorsitzender Matthias von Fugler (li.) und Jugendleiter Florian Schweitzer sind hocherfreut über den fantastischen Zustand des neuen Grüns. Foto: www.wroben-welt.de

 Sehr angetan vom neuen Geläuf zeigte sich auch der 1. Vorsitzende der Germania, Matthias von Fugler: „Der neue Belag ist ein Rasen der Firma Domo von hoher Qualität. Er ist mit Quarzsand und – erstmals im Siegerland – mit dem natürlichen Produkt Kork verfüllt. Dies wurde von der Verwaltung so vorgeschrieben, da man nicht mehr gewillt war das eigentliche, nicht leicht zu entsorgende PU-Granulat, auch besser bekannt als geschredderte Autoreifen, in den Rasen zu verfüllen. Auch wenn man hier in der Region keine Erfahrung, was Langlebigheit und Haltbarkeit betrifft, hat, denken wir, dass diese Entscheidung völlig richtig war. Spieler und Trainer aller Mannschften sind vom neuen Grün bisher begeistert.“

Von Fugler dankte herzlich allen Spendern und Helfern, die zum Gelingen des Großprojekts ihren Anteil beitrugen.

Weitere Fotos sind hier zu finden: https://www.facebook.com/svgermaniasalchendorf/posts/2356587521154794