„Die Truppe soll das Spiel auf jeden Fall genießen!“

Matthias von Fugler ist zuversichtlich, dass die Germania wieder alles abrufen wird in der 2. Runde des Westfalenpokals. Foto: www.wrobens-welt.de

Der 1. Vorsitzende der Germania, Matthias von Fugler, ist sich sicher, dass unsere Mannschaft auch dem SV Rödinghausen das Leben schwer machen kann, wenn sie sich am Mittwochabend erneut in Galaform präsentiert.

Matthias von Fugler: „Für mich ist es sehr ärgerlich dem Spiel nicht folgen zu können, da ich im Augenblick im Urlaub verweile. Der Stellenwert der Partie ist schon sehr hoch, eine 2. Runde im Westfalenpokal haben wir in der Vereinsgeschichte glaube noch gar nicht gespielt. Ich denke, dass wir mit Sicherheit jetzt nicht mehr unterschätzt werden vom Gegner. Das war in der 1. Runde das große Problem vom SV Schermbeck. Die Rödinghausener hatten einen relativ miserablen Saisonstart. Sie haben sich aber in den letzten drei Wochen etwas gefestigt, so dass wir klarer Außenseiter sind. Ganz chancenlos sind wir dennoch nicht. Wenn unsere Mannschaft das abruft, was sie kann, dann sind wir mit Sicherheit ein Gegner, der auch so einer Mannschaft das Leben schwer machen kann. Ich hoffe auf viele Zuschauer, die uns am Wüstefeld unterstützen und drücke selbst aus Österreich ganz fest unserem Team die Daumen. Die Truppe soll das Spiel auf jeden Fall genießen und am Ende derjenige gewinnen, der es verdient hat. Wenn wir es sind, ist es super, wenn es Rödinghausen ist, hat eben der Favorit gewonnen und wir können uns hocherhobenen Hauptes aus diesen Wettbewerb verabschieden.“