Blick voraus zur Saison 2021/22 – Gelber bleibt spielender Co-Trainer der Ersten – Rainer Maag übernimmt das Zepter bei den Damen

Unser bisheriger Co-Trainer der ersten Mannschaft, Jan-Philipp Gelber hat uns auch für die neue Saison seine Zusage als spielender Co-Trainer gegeben. Damit hat nunmehr der komplette Kader der ersten Mannschaft für die neue Saison zugesagt. Mit dem bisher bereits fest stehenden Neuzugang Benjamin Dinter (A Jugend TSV Weißtal) und dem seit kurzem fest stehenden weiteren Neuzugang David Sanchez Tenorio von der Spielvereinigung Anzhausen- Flammersbach sind die Kaderplanungen für die Saison 2021/2022 so gut wie abgeschlossen.
Schön ist es, dass wir weiterhin auf unsere Spieler bauen können und somit die von unserem Verein gewöhnte Kontinuität gepaart mit dem Einbau jüngerer Spieler erhalten bleibt. Ziel für die neue Saison wird es sicherlich sein, wieder eine gute Rolle in der Spitzengruppe der Bezirksliga einzunehmen und die Hoffnung, dass die neue Saison endlich nochmal „in normalen Bahnen“ verläuft.

Auch bei der zweiten Mannschaft gibt es noch zwei Neuzugänge zu vermelden. Mit Dennis Prinz kehrt nach einjährigem Gastspiel beim TuS Johannland ein Salchendorfer Eigengewächs an den Sportplatz Wüstefeld zurück, wodurch wir in der Offensive wieder mehr Variationsmöglichkeiten haben und vom A-Ligisten SG Herdorf findet Defensivallrounder Kai Münker den Weg zu uns. Den Verein verlassen werden leider Christian Görg, den es zum B-Ligisten SV Eckmannshausen verschlägt und Leander Sohlbach der zur SpVg. Anzhausen-Flammersbach zurückkehrt.

Was uns besonders freut, ist die Tatsache, dass zur neuen Saison aus unserer eigenen A-Jugend mit Tom Noah Frevel, Mats Glowick, Andre Heinemann, Sebastian Reh und David Schlemper, auch wieder fünf Spieler in die Senioren aufrücken, welche dann im Seniorenbereich behutsam aufgebaut und weiter entwickelt werden.

Bei der dritten Mannschaft hatten ja schon seit längerer Zeit der komplette Kader die Zusage für die neue Saison gegeben. Für unsere in der Landesliga spielende Damenmannschaft können wir mit dem 59-jährigen A-Lizenz Inhaber Rainer Maag aus Mudersbach einen erfahrenen Trainer an der Seitenlinie begrüßen (er trainierte u.a. die zweite Welle der SG Betzdorf und war dort dann auch als Co-Trainer der ersten Welle tätig, den SV Langenau, den Siegener SC, den SV Setzen und die SG Mudersbach-Brachbach und zuletzt 6 Jahre lang den SV Gosenbach). Wir freuen uns mit Rainer Maag einen so erfahrenen aber auch menschlichen Top Trainer verpflichtet zu haben und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe in unserem Verein alles Gute und viel sportlichen Erfolg. Auch ihm bleibt bis auf Jamie Koch (Ziel unbekannt) der komplette Kader der letzten Saison erhalten, hinzu kommen einige talentierte Spielerinnen aus der Jugend, die ebenso wie im Herrenbereich behutsam aufgebaut und weiter entwickelt werden sollen.
Dem auf eigenen Wunsch scheidenden Trainer Sven Baldus und seinem Co-Trainer Kristoffer Ruppert möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit danken. Somit sind wir auch in der neuen Saison in allen Mannschaften personell wieder sehr gut aufgestellt und denken das wir mit allen Mannschaften eine gute Rolle in den einzelnen Ligen spielen können.

An dieser Stelle möchten wir uns auch mal ganz herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern des SVG bedanken, die uns in dieser schwierigen Zeit teilweise schon über Jahre die Treue gehalten haben und dies zum aller größten Teil auch in der Saison 2021/2022 tun werden.

Zum Abschluss möchten wir die Gelegenheit nutzen und alle unsere lieben und treuen Anhänger und Spielerfrauen und Sponsoren grüßen, die man ja teilweise Monate lang leider nicht mehr gesehen oder gehört hat. Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und wir würden uns freuen, wenn wir uns bald alle mal wieder gesund auf dem Wüstefeld in Salchendorf sehen.