Sportanlage

A-Jugend bucht Pokalfinal-Ticket

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Donnerstag, 19 Oktober 2017

A-Jugend bucht Pokalfinal-Ticket

Zwar nicht nach Berlin reist die A-Jugend der JSG Salchendorf-Deuz-Anzhausen/Flammersbach nach ihrem 3:1 (1:1)-Halbfinalsieg gegen die SpVg. Niederndorf im Kreispokal, doch auch am Gernsdorfer Henneberg wollen die A-Kreisliga-Teenager am 9. November den Pott als Champion in die Höhe recken.
Die nötige Vorarbeit erfüllten sie am Mittwochabend (18.10.) in der Irle Deuz Arena zu Deuz durch Tore von Noah Frederic Steuber (24.) zum 1:0, Nico Fabian Zimpel (61.) zum 2:1 und Jonathan von Fugler (72.) zum vorentscheidenden 3:1. In der durchwachsenen ersten Hälfte besaßen noch die Kicker aus dem Freudenberger Stadtteil mehr Spielanteile. Dies änderte sich jedoch nach dem Wechsel, als die klassenhöhere JSG fortan strukturierter agierte, vor dem Tor clever blieb und die nötigen Tore markierte.
Jetzt wartet auf sie am 9. November um 19 Uhr im Finale mit Verbandsligist Sportfreunde Siegen ein dicker Brocken, der im Halbfinale den SV Setzen mit einem extrem torreichen 10:4 (6:2) ausschaltete. Doch wie heißt es ja bekanntlicherweise in diesem Wettbewerb so schön: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze". Die Spiler der JSG würden sich über eine zahlreiche Endspiel-Unterstützung im nur wenige Kilometer entfernten Gernsdorf sehr freuen.


copyright © 2017  SV Germania Salchendorf 1910 e.V.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews