Die letzten 10 News
08.09.10  -  Nächstes Heimspiel
07.09.10  -  Endlich
06.09.10  -  2. Welle feiert...
06.09.10  -  Auswärtsdreier
05.09.10  -  Knapper Sieg gegen...
03.09.10  -  Germanen mit zweitem...
02.09.10  -  Schulung für...
29.08.10  -  3:1 Sieg in Werdohl
28.08.10  -  Schwere Auswärtsa...
26.08.10  -  Der Pott bleibt...
 
 
Jugend

01.03.2010 E-Junioren dritter bei HKM

Jugend

Einen guten dritten Platz bei der Halenkreismeisterschaft sicherte sich unsere E-Jugend beim Endrundenturnier am Sonntag in Wilnsdorf.

Nachdem die Jungs souverän die Vorrunde und mehr schlecht als recht die Zwischenrunde überstanden hatten, war man sehr gespannt wie sie sich in der Endrunde schlagen würden.
Das erste Spiel ( in der Halle immer das wichtigste) wurde 0:0 gegen Berleburg gespielt. Chancenverhältnis 6:0 für uns.
Dann wurde Kreuztal mit 1:0, Eiserfeld mit 5:1 besiegt. Im vierten Spiel kam es dann zum entscheidenen Duell mit den Sportfreunden aus Siegen. Diese Mannschaft hatte bis dahin noch keinen Punkt abgegeben, womit also schon ein Sieg hermusste, wollte man die Chance aufs Finale wahren.
Es entwickelte sich ein packendes Spiel imdem unsere Jungs von Anfang an überlegen sind. Einzig das quäntchen Glück fehlte und so trennte man sich 2:2. Der O-Ton des Hallensprecher Gerd Güthing lautete: " das beste Spiel des Turniers zweier Klassemannschaften endete.....".
Im letzten Gruppenspiel wurde dann noch Neunkirchen mit 3:1 besiegt und somit der zweite Platz gesichert, wo man dann im kleinen Finale auf den FC Hilchenbach traf. 1:1 stand es dann nach 10 min. und so musste dann ein Achtmeterschießen herhalten um den Sieger zu ermitteln.
Dieses wurde mit 6:5 gewonnen und der Jubel war groß.
Fazit: Mit etwas mehr Glück hätte man noch etwas mehr erreichen können. Wenn die Jungs es schaffen konztanter zu werden, dann könnten sie in Zukunft noch für Aufsehen sorgen.
Pech hatten wir auch: Joschua Wüst ( unser Torhüter) brach sich am Mittwoch den Arm und stand uns somit nicht zur Verfügung. Er wurde aber von Bryan Stelzner toll ersetzt.
Samuel Birkner war mit 5 Toren bester Torschütze.
Die Bilanz der Hallenkriesmeisterschaft: 15 Spiele, 11 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage

Die Mannschaft der Endrunde: Bryan Stelzner, 1 Tor
Leon Gräbener 1 Tor
Jonathan von Fugler 2 Tore
Philipp Sanches 2 Tore
Samuel Birkner 5 Tore
Tim Büdenbender
Jonathan Jung 2 Tore
Pascal Schütz 2 Tore
Thorben Wied 1 Tor
Elia Wagener

 (MvF)

[ Artikel drucken ] [ Artikel weiterempfehlen ]

Dieser Artikel wurde bisher 218 mal gelesen.

 
 
[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ]

Mehr zur Jugend